Kreativ Kids am Donnerstag: Nähen

Einführung in das Maschinennähen mit Susanne Gerner
für kids von 10 – 14 Jahren

4 Termine (8 Stunden): 13. , 20. , 27. Feb. und 13.  März,  16.30 – 18.30 Uhr,
Kosten: 42 €, Lieblingsstoffe und Garn nach Absprache bitte mitbringen

Holt die Nähmaschine aus dem Schrank und startet durch! Wolltest Du schon immer mal nach einer eigenen Idee etwas selber nähen? Mit bunten Loop-Schals und kleinen Utensilos fangen wir an!
An 4 Terminen erklären wir Dir den ersten Umgang mit der Nähmaschine. Wie fädele ich den Faden in die Maschine? Nähte vorwärts – rückwärts… Welche Stichart stelle ich ein? Wie lese ich überhaupt ein Schnittmuster? Wir zeigen Dir alle diese Dinge ausführlich und Du probierst es dann selbst aus.
Bringe bitte eine Nähmaschine mit. (Eure Mutter oder die Oma leihen ihre Maschine bestimmt gerne einmal aus …) Außerdem brauchst Du für die ersten Übungsnähte ein einfaches Stück Baumwollstoff oder Nesselstoff.
Wir freuen uns auf Dich!   Feeling Good

Anmeldung und Information: zu den Öffnungszeiten im Atelier an der Beckendorfstraße 32 oder telefonisch: Susanne Gerner, Fon: 0170 – 187 1906 oder www.kunstwerk32.de, anmeldung@kunstwerk32.de

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.